Walter-Heckmann
AWO Senioren- und
Sozialzentrum Herzogenrath
Außer Standspur ist bei uns alles möglich!

Herzlich Willkommen auf der Website des Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrums Herzogenrath!

Wir als Arbeitgeber

Vielfältige Menschen für vielfältige Herausforderungen

Eine Beschäftigung im Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath ist mehr als nur ein Job. In unserer Einrichtung werden 100 Jahre Geschichte und Tradition mit einer vorausschauenden und mitarbeiter*innenfreundlichen Unternehmenskultur vereint. "Außer Standspur ist bei uns alles möglich": Dieser Slogan symbolisiert unsere Kompromissbereitschaft. Egal, ob Sie als frische Pflegefachkraft einen Einstieg in eine abwechslungsreiche und zufriedenstellende Karriere starten möchten, oder ob Sie einen kurzfristigen Nebenjob anstreben, bei uns ist es möglich!

Die täglichen Herausforderung in diesem spannenden und nie langweiligen Berufsfeld belohnen wir mit individueller Förderung, flexiblen Rahmenbedingungen und (falls gewünscht) einer hohen Mitbestimmung bei unseren Projekten und strategischen Entscheidungen. Lesen Sie im Folgenden unsere Benefits in Kurzform.

Betriebliche Zusatzversorgung

Wir bieten all unseren Mitarbeiter*innen eine zusätzliche Altersvorsorge.

Flexible Arbeitszeiten

Wir bemühen uns immer, jeder*jedem Mitarbeiter*in die Arbeitszeiten zu ermöglichen, die sie*er bevorzugt: Ob Vollzeit, Teilzeit oder Minijob. Gemeinsam finden wir eine optimale Lösung!

Fort- und Weiterbildungen

Durch unser großes Fort- und Weiterbildungsangebot fördern wir Sie langfristig und individuell.

Komm ins AWO Flexi-Team

Wir sind die 112 der Pflege

In der Pflege gibt es immer wieder kurzfristige und langfristige Ausfälle, aber das Rad muss trotzdem weiterlaufen. Während viele Einrichtungen früher auf Leiharbeitsfirmen zurückgreifen mussten, bekommen sie jetzt durch das AWO Flexi-Team Unterstützung aus der eigenen "AWO-Familie".

Das Flexi-Team der AWO GesA teilt seine Einsatzbereiche in vier Regionen ein. Von Siegen bis Aachen und von Köln bis Bonn sind wir in insgesamt 16 Einrichtungen unterwegs. Wir vermeiden lange Arbeitswege und du kannst dich trotzdem auf unterschiedliche Einsatzorte freuen.

Weitere Informationen findest du hier. Hier kannst du dich auch direkt bewerben. Wir freuen uns auf dich.

Ein Dienstplan nach deinen Wünschen

Du möchtest dein Wochenende schon am Mittwoch beginnen? Kein Problem.

Ein Job, der zu deiner Lebenssituation passt

Ob als Wiedereinstieg nach der Elternzeit, als Nebenjob im Pflegestudium, in Teilzeit oder als Vollzeit-Pflegekraft. Das AWO Flexi-Team passt sich an deine Lebenssituation an.

Ein Gehalt, das mehr als nur »fair« ist!

Mit unserem »Flexi-Team-Zuschlag« erhältst du als Pflegefachkraft bis zu 500 Euro und als Hilfskraft bis zu 350 Euro mehr.

Ein Träger, viele Einsatzbereiche

Die AWO GesA hat in der Region Mittelrhein zahlreiche Pflegeeinrichtungen, die alle die gleichen Werte teilen und trotzdem für sich einzigartig sind.

Vier Regionen, ein Team

Unsere Bildungsangebote

Die AWO Akademie ist ein Angebot des AWO Bezirksverbands Mittelrhein. Die Akademie bietet berufsbezogene Fort- und Weiterbildungen aller Art für Mitarbeiter*innen und externe Interessierte an. Die Veranstaltungen finden im gesamten Bezirk und über das ganze Jahr verteilt statt.

Alle Veranstaltungen inclusive Online-Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Ehrenamt: aktiv mitgestalten!

Mitmachen, mitreden, mitgestalten: Das Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath braucht Menschen, die das Haus und seine Bewohner*innen mit Zeit, Ideen und Leidenschaft unterstützen: z. B. als Ehrenamtliche. Ob Vorlesungen, Konzerte oder Ausflüge begleiten, eine Kreativgruppe betreuen oder einfach mit einer*einem Bewohner*in spazierengehen – die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind ganz unterschiedlich und individuell möglich. Sie wollen ehrenamtlich bei uns tätig werden und haben auch schon eine konkrete Idee, was Sie machen möchten? Oder Sie möchten uns Ihre unentgeltlichen Dienste für ein bestimmtes Zeitkontingent pro Woche zur freien Verfügung stellen oder uns ein wenig Ihrer Zeit pro Woche schenken? Sprechen Sie gerne Ihre Ansprechpartner*in an.