Download Hausbroschüre

IHR EINZUG IN EIN NEUES LEBEN

Der Umzug aus den eigenen vier Wänden in die neue Unterkunft im Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath ist auch ein Einzug in ein neues Leben. Wohnen ist für alle Menschen von ganz zentraler Bedeutung, denn wohnen hat etwas mit Schutz, Geborgenheit, Ruhe, mit Ge-Wohn-Heit zu tun. Die Lebensqualität und die persönliche Zufriedenheit werden maßgeblich durch die Wohnung und das Wohnumfeld mitbestimmt. Besonders für ältere Menschen steht das Wohnen im Mittelpunkt der alltäglichen Lebenserfahrung, wird die Wohnung zum wichtigen Lebensmittelpunkt. Aus diesem Grund ist es in unseren beiden Häusern "Merkstein" und "Ritzerfeld" von großer Bedeutung, sowohl die Vertrautheit des Gewohnten als auch persönliche Akzente der Bewohner zuzulassen. Im Rahmen der räumlichen Gegebenheiten bieten wir jedem Einzelnen also auch immer die Möglichkeit der individuellen Gestaltung seines Wohnraumes.

Kennenlernen der Einrichtungen

Gerne beraten wir Sie in allen persönlichen, pflegerischen, rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten rund um den Einzug in unsere Einrichtung. Auch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit kompetenter Begleitung, die Räumlichkeiten und die Außenanlagen der Einrichtung zu besichtigen.

Kontakt zum Einzug

Sie werden beraten durch: