Walter-Heckmann
AWO Senioren- und
Sozialzentrum Herzogenrath
Außer Standspur ist bei uns alles möglich!

Herzlich Willkommen auf der Website des Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrums Herzogenrath!

Bautagebuch

Stand 02.02.2024


" Ihr könnt euch riesig freuen, es gibt wieder neue Bilder vom Bau :)

  Auch heute gibt es Eindrücke vom inneren des Bau`s die Bilder sind vom KZP Haus 

 Man kann die Aussicht auf´s Walter Heckmann AWO Senioren und Sozialzentrum sehen und über Herzogenrath, kann man Eindrücke sehen 



Hitzeschutz

Das Wohlergehen aller Menschen in unseren Einrichtungen liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir den steigenden Anforderungen, die durch die Veränderung der klimatischen Verhältnisse auf uns zukommen, weiterhin aktiv begegnen und arbeiten laufend an…


Aktuelles

Qwiek-Up

Heute war es endlich so weit.

Das neue Qwiek up-Gerät wurde übergeben. Herr Germsek und die Bürgerstiftung Herzogenrath unter der Leitung von Herrn Dr. Mertens haben es möglich…

Einladung zur Info-Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, die DSE, Kreisverband AC Land und das WH SSZ

Sommerfest

Unter dem Motto „Kunterbunt und Aktiv beim Sommerfest" haben wir einen tollen Nachmittag bei bestem Wetter in unserem Innenhof verbracht. Spiel wie Riesen-Mensch-ärgere-Dich-nicht…

Abschied Frau Huismann-Hecker-Hecker

Vielen Dank für alles, was Sie uns gegeben haben und alles Gute für den „Neubeginn“ im wohlverdienten Ruhestand wünschen alle Bewohner*innen und Kolleg*innen.

Schulungskurs "Leben mit Demenz"

Hier finden Sie unseren Flyer zum Schulungskurs "Leben mit Demenz".

Tandem-Parallelrad

Nach einer Idee von Anja Kremer-Waschkau wurde für unsere Einrichtung ein Tandem-Parallelrad angeschafft.

Frau Kremer-Waschkau berichtet über Ihr Projekt:

Mobilität erhalten…

Besuch der KiTa St. Johannes zum Sankt-Martins-Singen

Zu St. Martin haben wir uns sehr über den Besuch der St. Johannes KiTa-Kinder gefreut, die mit unseren Bewohner*innen gemeinsam gesungen haben. Alle hatten großen Spaß. Wir freuen…

AWO-CUP Sieger 2022

Am 31. August war es endlich wieder soweit - der AWO-Cup fand am Fühlinger See in Köln statt.

Nach einem spannenden Wettkampf bei tollem Wetter stand es dann am Abend fest:

Der…

Wiedereröffnung der Kaffeestube

Es ist soweit, die Kaffeestube darf wieder öffnen!

Es startet am Mittwoch, den 18.05.2022 ab 15:00 Uhr im Foyer Haus Merkstein mit frischen Waffeln und findet dann regelmäßig…

Ausgebildete Gesundheitslotsen

Wir haben nun ausgebildete Gesundheitslotsen! Letzte Woche konnten gemeinsam mit unseren Partnern DSPN und der IKK classic 10 Gesundheitslotsen für die Einrichtung qualifiziert…

Unser Motto "Kein Platz für Ausgrenzung!"

Ein riesieges Dankeschön an die Spende der drei Bänke geht an unseren Förderverein!