» Es gibt immer wieder Situationen im Leben von Seniorinnen und Senioren, die eine stationäre Pflege auf Zeit kurzfristig erforderlich machen.  «

NUR FÜR KURZE ZEIT

Es gibt immer wieder Situationen im Leben von Seniorinnen und Senioren, die eine stationäre Pflege auf Zeit kurzfristig erforderlich machen. Vor allem nach einem längeren  Krankenhausaufenthalt  ist  es  sinnvoll,  die  pflegebedürftigen  Personen durch eine betreute Kurzzeitpflege schonend auf das Leben in den eigenen vier Wänden wieder vorzubereiten. Auch wenn der pflegende Angehörige selbst mal eine Auszeit benötigt oder vorübergehend ausfällt, ist diese Art der Betreuung eine ideale Lösung.

Das Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath ermöglicht mit seinen 4 eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen (2 pro Haus) älteren Menschen eben diese temporäre stationäre Pflege. Gerne beraten wir Sie zu allen möglichen Kostenbeteiligungen z. B. durch die Kostenträger an der Kurzzeitpflege.