» Verstanden werden, Fürsorge erleben – gemäß dieser Philosophie wird das Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath im Herzen von Merkstein geleitet.  «

UNSERE MEINUNG ZÄHLT

Wo viele Menschen gemeinsam leben, gibt es immer etwas, das verbessert werden könnte oder neue Ideen, die z.B. das Freizeitprogramm um eine weitere Aktivität ergänzen. Für all diese Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Beschwerden steht im Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath der Bewohnerbeirat jederzeit zur  Verfügung.

Regelmäßig trifft sich der Bewohnerbeirat mit der Einrichtungsleitung und der Leitung des sozialen Dienstes, um in einem gemeinsamen Gespräch die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner zu vertreten und sich selbst über alle wichtigen Entwicklungen und Planungen des Hauses informieren zu lassen. Denn uns ist es wichtig, die Seniorinnen und
Senioren ihren Alltag im Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath aktiv mitgestalten zu lassen. Durch den Einfluss des Bewohnerbeirats auf die Planungen im Haus, können Probleme gelöst und Anregungen und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner realisiert werden.